METALLBAU | STAHLBAU | FERTIGUNGSTECHNIK | PULVERBESCHICHTUNG | ZERSPANUNGSTECHNIK

Metall-Auer Sponsoring & Charity 2019

Metall-Auer Sponsoring & Charitiy 2019

 

Metall-Auer übernimmt mit dem Sponsoring gesellschaftliche Verantwortung und unterstützt die Finanzierung diverser Projekte.

Unterstützung zu Weihnachten für eine Familie aus der Region

Eine Familie aus der Umgebung, die wegen eines scheren Schiksalschlages dringend Hilfe brauchte, wurde von Metall-Auer durch finanzielle Unterstützung zu Weihnachten unter die Arme gegriffen.

Finanzielle Hilfe für Berufsschule im Kongo

Zudem unterstützen wir ein Projekt im Kongo, das von Schwester Hildegard geleitet wird. Die Berufsschule in Kimbanseke liegt in einem Slum mit ca. 1,3 Millionen Menschen am Stadtrand von Kinshasa, in der Mädchen ohne Familienbindung ein Schlulabschluss und eine berufliche Ausbildung zur Bäckerin und Konditorin ermöglicht wird. Schärdings Bezirkshauptmann Dr. Rudolf Greiner war vor Ort und konnte sich persönlich ein Bild von der Situation bei Schwester Hildegard und ihren Schützlingen machen.

Sponsorengelder für Bildungseinrichtungen wie HTLs Andorf und Ried

Die HTLs Andorf und Ried erhalten von Metall-Auer jährlich Unterstützung für ihre Fördervereine. Ebenso sponsoren wir Veranstaltungen der regionalen Schulen wie Maturabälle und Lego League. Zudem fördern wir die Wissenswerkstatt Passau, die durch ihre Einrichtung interssierten Kindern das technische Handwerk näherbringt.

Unterstützung an Vereine und Kultur

Musikvereine, Kulturvereine und Chöre erhalten von Metall-Auer Gelder für Ihre Konzerte und Aufführungen, wie etwa die „Rainbacher Evangelienspiele“, die Konzerte in der „Schärdinger Kurhauskirche“ und der „Brunnenthaler Konzertsommer“. Aber auch regionale Feuerwehren und Sportvereine werden bedacht.

Call Now Button